Swissmem Berufsbildung Aktuelles Personelle und organisatorische Veränderungen bei Swissmem Berufsbildung
Ansprechpartner  Thomas Schumacher Thomas Schumacher
Leiter Swissmem Berufsbildung
+41 52 260 55 66 +41 52 260 55 66 t.schumachernoSpam@swissmem.ch
Teilen

Personelle und organisatorische Veränderungen bei Swissmem Berufsbildung

Christian Grob, Leiter Marketing und Verkauf, wird sich beruflich weiterentwickeln und Swissmem per Mitte März 2021 verlassen. Swissmem bedankt sich bereits jetzt herzlich für das grosse Engagement in den vergangenen Jahren und wünscht ihm auf dem weiteren Weg viel Erfolg. Der personelle Wechsel ist für Swissmem Berufsbildung Anlass, die Organisationsform leicht anzupassen und die Verantwortlichkeiten neu zu regeln. Wir freuen uns, mit dem neuen Leitungsteam die anstehenden Herausforderungen anzupacken.

Christian Grob leitet seit 1.11.2014 den Bereich Marketing und Verkauf von Swissmem Berufsbildung. In den vergangenen Jahren hat er die Lernmedien entscheidend weiterentwickelt und auf die aktuellen und künftigen Anforderungen der beruflichen Bildung ausgerichtet. Ab 1. April wird Christian Grob die Leitung des Lehrmittelverlags des Kantons St. Gallen übernehmen

Wir bedauern seinen Weggang von Swissmem Berufsbildung sehr und bedanken uns für die wertvolle geleistete Arbeit. In seiner neuen Funktion wünschen wir Christian Grob viel Glück und Erfolg. Bis Mitte März 2021 wird Christian Grob weiterhin für Fragen zu den Lernmedien von Swissmem Berufsbildung zur Verfügung stehen.

Veränderte organisatorische Zuständigkeiten

Im Zuge des personellen Wechsels hat Swissmem Berufsbildung die Organisationsform mit Blick auf die anstehenden Herausforderungen überprüft. Ab 1. April 2021 setzt sich das Leitungsteam von Swissmem Berufsbildung wie folgt zusammen:

Neu

  • Regula Züst übernimmt neu die Leitung des Bereichs Entwicklungsprojekte
    Der neu geschaffene Bereich beinhaltet das Produktmanagement des Verlags Edition Swissmem sowie die Lernplattformen. Zusätzlich trägt Regula Züst weiterhin die Gesamtverantwortung für den Beruf Kauffrau/Kaufmann EFZ. Aufgrund des erweiterten Tätigkeitsfeldes von Regula Züst sucht Swissmem derzeit eine/n Projektleiter/in für die kaufmännische Grundbildung.
  • Olivier Habegger leitet neu den Bereich Eventmarketing (Berufsbildungstage, Berufsmessen) / Berufsmeisterschaften (Swiss/WorldSkills). Er ist zudem weiterhin verantwortlich für die Romandie. 
  • Harald Kleiner übernimmt zusätzlich zum Bereich Kreation die Leitung der Logistik (bisher «Vertrieb»).

Wie bisher

  • Giancarlo Favi verantwortet weiterhin die Berufsentwicklung der technischen Berufe. Er ist zusätzlich stellvertretender Leiter Swissmem Berufsbildung.
  • Thomas Schumacher ist für die Gesamtleitung von Swissmem Berufsbildung zuständig. In dieser Funktion leitet er auch die Administration.

Christian Grob bleibt bis zu seinem Austritt Mitte März ihr direkter Kontakt. Wir kommunizieren Ihnen die künftigen Ansprechpersonen für die von ihm verantworteten Themenbereiche anlässlich Stabsübergabe.

Wir freuen uns, ab 1. April mit angepasster Organisationsform für Sie da zu sein. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Thomas Schumacher, Leiter Swissmem Berufsbildung.

War dieser Artikel lesenswert?

Letzte Aktualisierung: 11.01.2021