Teama.jpg

Die EuroSkills sind eröffnet

Swissmem Berufsbildung Lernende gewinnen und fördern Lernende fördern Berufsmeisterschaften Die EuroSkills sind eröffnet

Mit einer farbigen Eröffnungsfeier sind gestern die EuroSkills 2021 offiziell gestartet. Die Schweizer Delegation ist gut in Graz angekommen und bereit für die Wettkämpfe, die heute Donnerstag, 23. September, starten.

«Aktuell bin ich noch nicht nervös, aber das ändert sich wahrscheinlich ab dem Moment, an dem ich die Wettkämpfer und Wettkämpferinnen sehe, die gegen mich antreten», sagt Yunus Ruff bei seiner Ankunft in Österreich. Der ambitionierte Automatiker ist einer von 17 Schweizer und Schweizerinnen, die an den EuroSkills um die Medaille kämpfen. Natürlich ist aber auch die Vorfreude unter den Delegationsmitgliedern gross. 

Weitere Informationen

Porträts  des Swissmem-Teams an den EuroSkills.

Letzte Aktualisierung: 23.09.2021