Swissmem Berufsbildung Aktuelles Swissmem Berufsbildungstage 2014
Ansprechpartner  Swissmem Swissmem
+41 44 384 41 11 +41 44 384 41 11 infonoSpam@swissmem.ch
Teilen

Swissmem Berufsbildungstage 2014


«Go ahead! Go Berufsbildung!» – Mit dem diesjährigen Motto möchten wir Sie herzlich zu unseren diesjährigen Berufsbildungstagen einladen. Unsere ehemaligen Fachtagungen haben wir neu konzipiert und so folgen wir mit einem neuen Konzept einer langjährigen Tradition.

Fühlen Sie sich angesprochen!

  • Den Vormittag gestalten wir mit dynamischen und anregenden Referate mit Persönlichkeiten der Industrie und Politik. In der anschliessenden Podiumsdiskussion können Sie Ihre Meinung zum Gehörten miteinbringen.
  • Am Nachmittag können Sie sich in einem Work-Shop zum aktuellen Motto aktiv beteiligen. Ebenso werden Lernende mitanwesend sein, in der Hoffnung, ein offenes und konstruktives Gespräch führen zu können.
  • Die Attraktivität soll durch die Wahl der Veranstaltungslokalität und dessen Lage (Bern/Baden/St. Gallen) erhöht werden.

Beteiligen Sie sich aktiv!

Unter dem Motto «Go ahead! Go Berufsbildung!» wollen wir die Diskussion über die Zukunft der Berufsbildung, die am Swissmem Industrietag vom 2. Juli 2014 durchgeführt wurde, wieder aufnehmen und weiterführen. Ziel ist es, dass Sie Ihre Visionen bezüglich der Berufsbildung von morgen in einem Meinungsaustausch äussern und so schlussendlich diverse Standpunkte über die möglichen Veränderungen zusammengetragen werden können. Diese Diskussion werden wir in Gruppen von Berufsbildnern/innen, Berufsschullehrpersonen und Lernenden abhalten.

Lassen Sie sich unterhalten!

Wie in früheren Jahren möchten wir den Unterhaltungsteil wieder aufleben lassen und so den Nachmittag etwas auflockern. Sie können dabei entspannen, schmunzeln und sich einfach unterhalten lassen.

Pflegen Sie alte und neue Kontakte!

Natürlich haben wir auch im neuen Konzept an die Gespräche und den Austausch untereinander gedacht. Die Plattform dazu bietet sich in der Vormittags- und Nachmittagspause sowie während dem Mittagslunch.

Go online and please check-in!

Wir hoffen, Ihnen mit diesem neuen Konzept einen attraktiven und unterhaltsamen Tag bieten zu können und zählen auf Ihre Teilnahme. – Und bringen Sie auch Ihre Lernenden mit, welche kostenlos teilnehmen dürfen!

Termine & Durchführungsorte:11. November 2014

Zentrum Paul Klee

Monument im Fruchland 3

3000 Bern

25. November 2014

Trafo Baden Betriebs AG

Brown Boveri Platz 1

5400 Baden

27. November 2014

Hotel Einstein

Berneggstrasse 2

9000 St. Gallen

Den Flyer für die Berufsbildungstage 2014 finden Sie hier.

Gerne erwarten wir Ihre Online-Anmeldung unter:

www.swissmem.ch/berufsbildungstage

Für weitere Auskünfte über die Swissmem Berufsbildungstage 2014 können Sie sich gerne an den Organisator des Anlasses wenden.

Kontakt

Oliver Schmid

Team- und Entwicklungsleiter

Brühlbergstrasse 4

8400 Winterthur

T: +41 52 260 55 22

E-Mail: o.schmid@swissmem.ch