Champions_im_Bundeshaus_130917_01.jpg

Berufsweltmeister beim Bundespräsidenten

Swissmem Berufsbildung Aktuelles Berufsweltmeister beim Bundespräsidenten

Schweizer Berufslernende sahnten bei den Berufsweltmeisterschaften in Leipzig kräftig ab. Sie holten 9 Mal Gold, 3 Mal Silber und 5 Mal Bronze. Für diesen Erfolg wurden die jungen Champions im Bundeshaus empfangen.

Bundespräsident Ueli Maurer gratulierte den Jungprofis zu ihrer tollen Leistung auf der internationalen Bühne und unterstrich die hohe Bedeutung der Berufslehre für den wirtschaftlichen Erfolg der Schweiz. Im Interview gibt Swissmem-Teilnehmer Silvan Melchior Auskunft zu Erfolgsfaktoren an den Berufsweltmeisterschaften. Link: Video <link www.srf.ch/player/tv/tagesschau/video/berufslehrlinge-im-bundeshaus-gefeiert _blank external-link-new-window>Tageschau SRF </link>

War dieser Artikel lesenswert?

Letzte Aktualisierung: 17.09.2013