Support :: Swissmem Berufsbildung - Engagiert für den Nachwuchs

FAQ

Warum kann ich mich nicht anmelden?

Falls die Anmeldung nicht funktioniert kann das mehrere Gründe haben:

  • Sie verfügen momentan über keine Internetverbindung
  • Ihr Benutzername / Passwort ist falsch
  • Die Gross-/Kleinschreibung wurde nicht beachtet

Benötige ich für die Benutzung eine Internetverbindung?

Sie benötigen nur für das Anmelden und Herunterfahren der eBOOKs und Medieninhalte eine Internetverbindung. Das eigentliche Lesen der eBOOKs benötigt keine Internetverbindung. Sie können die App auch ohne Internetverbindung jederzeit starten und nutzen.

Wo kann ich eBOOKs erwerben?

Sie können eBOOKs im Swissmem eSHOP kaufen. Sie erhalten per E-Mail einen Aktivierungscode mit dem Sie die eBOOKs in der App freischalten können.

Warum kann ich keine eBOOKs laden / freischalten?

Falls Sie keine eBOOKs laden oder freischalten können, gibt es mehrere Gründe:

  • Sie haben keine Internetverbindung
  • Sie sind nicht angemeldet
  • Ihr Aktivierungscode ist falsch
  • Sie haben das eBOOK bereits auf mehreren Geräten freigeschaltet

Falls weiterhin Probleme bestehen, schicken Sie eine Support-Anfrage direkt aus der App.

Wo erhalte ich einen Aktivierungscode?

Sie erhalten einen Aktivierungscode nach dem Erwerb des eBOOKs im Swissmem eSHOP.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Klicken Sie auf den Passwort-Vergessen-Link im Anmelden-Menü. Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit der Passwortzurücksetzung.

Falls Sie keine E-Mail erhalten, kontaktieren Sie den eBOOK Support.

Ich habe die maximale Anzahl der Geräte erreicht.

Jedes eBOOK können Sie auf maximal zwei verschiedenen Geräten aktivieren. Falls Sie ein altes Gerät durch ein neues ersetzen, kontaktieren Sie den eBOOK Support, damit das alte Gerät aus dem Lizenzserver ausgetragen wird und Sie die eBOOKs auf Ihrem neuen Gerät aktivieren können.

Problem melden

Haben Sie in unseren Anleitungen oder in den FAQ's keine Lösung zu Ihrer Frage gefunden? Senden Sie uns bitte eine Support-Anfrage aus der Applikation heraus. Dieses Vorgehen ermöglicht uns eine schnellere Reaktion auf Ihr Problem.

 

Kontakt

Bitte benutzen Sie den telefonischen Support nur in dringenden Fällen. Während den Geschäftszeiten erreichen Sie uns unter

 

T: +41 52 260 55 00

e-booksanti spam bot@swissmemanti spam bot.ch