Ehrung der Teilnehmer aus dem Kanton Bern,
14. September 2009

Bernhard Pulver, Erziehungsdirektor des Kantons Bern empfing die Teilnehmerin und die Teilnehmer im wunderschönen Rathaus von Bern. Von den fünf jungen Berufsleuten bereitete Swissmem erfolgreich drei Teilnehmer auf die WorldSkills Calgary 2009 vor. Ebenfalls eingeladen wurde der Teampartner von Markus Trachsel im Beruf Automatiker.

(v.l.n.r): Marco Erni, Automatiker, Verkehrsbetriebe Zürich (Teampartner von Markus Trachsel) / Markus Trachsel, Automatiker, BLS AG, Login Berufsbildung, Bern / Jürg Kühni, Polybauer, Brechbühl AG, Konolfingen / Christine Stalder, Floristin, Gstaad Palace, Gstaad / Patrick Haldi, Elektroniker, Ascom (Schweiz) AG, Bern / André Reusser, Konstrukteur, Ruag Land System, Thun

B. Pulver gratuliert den erfolgreichen Teilnehmern an den 40.WorldSkills Calgary 2009 für den tollen Einsatz. Er bedankt sich auch bei allen, für die Vorbereitungsarbeiten auf diesen grossen Anlass.

Als Zeichen der Wertschätzung und als Erinnerung an diesen Grossanlass überreicht der Regierungsrat B. Pulver ein Geschenk.

Die Teilnehmer erklären kurz ihre Eindrücke.

Das Vorbereitungsteam:

von Ruag: Manfred Röthlisberger und Martin Brügger
Fachexperte Schweizer Berufsmeisterschaften und internationaler Experte: Heinz Gisi (Mitte)

Weitere Impressionen: